Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinien
1. Rückgabefristen
Der Rückgabe/der Widerruf des Verkaufsvertrages von physischen, online erworbenen Produkten ist innerhalb von 14 Tagen möglich. Der erste Tag entspricht dem Tag nach der Lieferung der Ware. Dazu muss innerhalb dieser 14 Tage ein Antrag auf Rückgabe gestellt werden. Handelt es sich um digitale Produkte und wird vor Ablauf der Widerrufsfrist mit der Ausführung des Vertrages begonnen, erlischt das Widerrufsrecht durch die Zustimmung des Beginns der Ausführung des Vertrages. Digitale Produkte sind solche, die nicht in physischer Form vorliegen. Dazu zählen die Kurse, die von Rechtswissenschaft-verstehen.de erworben werden können.
2. Lieferung- und Verpackungskosten
Für Kunden gibt es keine Lieferungs- und Verpackungskosten. Die erworbenen Produkte sind digitale Produkte und werden online, ohne Versanddienstleister auf der Seite https://www.rechtswissenschaft-verstehen.de/ zur Verfügung gestellt.
3. Rückgabekosten
Bei der Rückgabe eines Produktes fallen für den Kunden weiteren Kosten an.
4. Kaputte, defekte und inkorrekte Ware
Bei kaputter, defekter oder inkorrekter Ware muss dem Dienstleister die Möglichkeit gewährt werden, den Schaden, Fehler auf der Website oder die Nichtverfügbarkeit der Website zu beheben. Wenn dies nicht möglich oder unverhältnismäßig ist, ist der Kunde für eine Entschädigung berechtigt. Weitere Informationen dazu findest Du in unseren AGB. Im gegebenen Fall, dass eine Nachbesserung nicht möglich ist, können Kunden eine E-Mail an kontakt @ rechtswissenschaft-verstehen.de.
5. Rückgabe nach Ablauf der Rückgabefrist
Die Rückgabe eines Produktes nach Ablauf der Rückgabefrist ist nicht möglich.
6. Rückgabevoraussetzungen
Die Rückgabe von Produkten ist nur innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Zeitperiode möglich, sofern eine gesetzlich vorgeschriebene Zeitperiode vorliegt. Ansonsten ist keine Rückgabe möglich. Die gesetzlich vorgeschrieben Rückgabefrist beträgt bei physischer Ware, die im Onlinehandel erworben wurde, 14 Tage. Handelt es sich um digitale Produkte und wird vor Ablauf der Widerrufsfrist mit der Ausführung des Vertrages begonnen, erlischt das Widerrufsrecht durch die Zustimmung des Beginnes der Ausführung des Vertrages.
7. Rückgabeprozedere
Ist das Produkt für die Rückgabe berechtigt, kann diese mit einem formlosen Schreiben aus dem der Antrag auf Rückgabe des Produktes hervorgeht eingeleitet werden, indem eine E-Mail an kontakt @ rechtswissenschaft-verstehen.de oder ein Brief an folgende Adresse geschrieben wird: Begerow Beratungsgesellschaft mbH & Co. KG, Bohmertstraße 279, 45964 Gladbeck, Deutschland.